Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ö3 Silent Cinema Tour 2023 in LUSTENAU

Wann:

Do 17. Aug 2023, 20:45

Wo: Spielplatz Wiesenrain, Philipp-Krapf-Straße, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: lustenau_marketing

Weil es so schön ist, kommt Österreichs größte Sommerkino Tour am auch heuer wieder nach Lustenau. Sei dabei und erlebe mehrsprachiges Kino unter Sternen! Die Wiese am Spielplatz Wiesenrain ist als Location für diesen Anlass wie gemacht.

Am Donnerstag, den 17. August 2023 verwandelt sich die Wiese beim Spielplatz Wiesenrain ab Sonnenuntergang in ein Open Air Kino der ganz besonderen Art, wenn die Ö3 Silent Cinema Open Air Kino Tour 2023 Stopp in Lustenau einlegt. Jeder Gast bekommt einen eigenen Kopfhörer für das individuell-perfekte Klangerlebnis und für den einzigartigen Zweikanalton: Deutsche Vertonung oder Originalton – die Entscheidung bleibt jedem Zuschauer und jeder Zuschauerin selbst überlassen.

Spannende Filmauswahl
Eine weitere Besonderheit bei Silent Cinema ist, dass das Publikum im Vorfeld den Film per Voting entscheidet.

Zur Auswahl in diesem Sommer stehen vier wunderbare Filme:

„Der Gesang der Flusskrebse“
Kya (Daisy Edgar-Jones) lebt seit ihrer Kindheit allein in den entlegenen Sümpfen des Südens der USA. Sie geht nur selten in die nächstgelegene Stadt Barkley Cove, in der sich in der Bevölkerung seit jeher Gerüchte über sie verbreiten. Als ein Mann tot aufgefunden wird, wird sie sofort verdächtigt, weil sie einst eine Affäre mit dem Opfer hatte. Es kommt zur Anklage wegen Mordes gegen Kya.

„Mona Lisas Lächeln“
Im Herbst 1953 beginnt Katherine Watson (Julia Roberts) am konservativ orientierten Wellesley College für Frauen Kunstgeschichte zu unterrichten. Sie bricht Regeln auf und beginnt, ihren Studentinnen selbstständiges Denken für ein Leben abseits der vorgefertigten Wege beizubringen.

„Rocketman“
Seine Musik inspiriert, seine Lebensgeschichte überrascht: Rocketman ist ein einzigartiges musikalisches Spektakel mit den beliebtesten Songs von Elton John. Ein schüchterner Junge aus einer Kleinstadt wird zu einer der bekanntesten Figuren des Rock'n'Roll. Eine spektakuläre und absolut elektrisierende Lebensreise.

„What´s Love got to do with it?“
Zoe (Lily James) schlägt sich von einem schlechten Date zum nächsten und schafft es nicht, ihr Singledasein zu beenden. Zu ihrem Frust mischt sich ihre chaotische Mutter (Emma Thompson) auch noch in ihr Liebesleben ein und will sie mit einem Tierarzt verkuppeln. Probleme, mit denen ihr Kindheitsfreund und Nachbar Kaz nichts zu tun hat, denn seine Eltern haben eine hübsche Braut aus Pakistan für ihn ausgesucht.

Voting und Tickets kaufen
Bis zum 3. August 2022 besteht die Möglichkeit, auf der Silent Cinema Website für den jeweiligen Film-Favoriten abzustimmen und dabei sogar Tickets zu gewinnen:
https://www.silentcinema.at/ticket/lustenau-spielplatz-wiesenrain/
Auf dieser Seite gibt es außerdem umfassende Infos zu den Filmen, zum Ticketing & Co.

Factbox:
Silent Cinema – Wiese Spielplatz Wiesenrain
Wann: Donnerstag, 17. August 2023
Einlass: ab 19.15 Uhr
Filmstart: 20.45 Uhr
Snacks & Getränke: Kinothek Lustenau
Anreise: Mit dem Bus (Haltestelle: Philipp-Krapf-Straße) oder mit dem Fahrrad

WEITERE INFORMATIONEN:
Lustenau Marketing
marketing@lustenau.at
www.lustenau.at/marketing
T +43 5577 8181 – 1400

Foto: Miro Kuzmanovic