Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 30. Nov 2023, 19:30

Wo: Spielboden - Kinosaal, Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vom drüber reden ins Handeln kommen. Vortrag und Diskussion mit Marianne Dobner.
Klimakommunikation ist eine Schlüsselqualifikation, die Zukunft schafft: Um das Ziel «Klimaneutralität 2040» zu erreichen, müssen Wirtschaft und Gesellschaft rasch und nachhaltig agieren. Damit dies gelingen kann, braucht es auch konstruktive Gespräche, die Bewusstsein schaffen und zum Handeln motivieren. Bei diesem interaktiven Vortragsabend beschäftigen wir uns mit folgenden Fragestellungen: Was ist Klimakommunikation und warum ist das wichtig? Wie können wir Klimagespräche effektiver, empathischer und konstruktiver führen? Was sind die «Dos and Don’ts» der Klimakommunikation? Wie kann ich meine Zielgruppen erreichen und mein Vorhaben framen?

Die Kultur- und Sozialanthropologin Marianne Dobner ist Mitgründerin, Trainerin und Multiplikatorin im Verein „Hallo Klima!“. Der Verein steht für motivierende Klimakommunikation und Klimabildung. Weiters ist sie Geschäftsführerin der Unternehmensberatung „Future Minds“ und unterstützt Unternehmen bei ihrer klimafitten Neuausrichtung.
In Kooperation mit Klimabündnis Vorarlberg.
Eintritt 8 Euro

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: