Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Musikwohnzimmer: CLARA LUZIA

Wann:

Sa 18. Nov 2023, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Clara Luzia (vocals, git), Wolfgang Möstl (git), Peter Paul Aufreiter (bass), Catharina Priemer-Humpel (drums)

Clara Luzia steht seit Jahren für charismatischen Indiefolkpop, der oft melancholisch daherkommt, und trotzdem nicht nur ruhige Töne anschlägt. Ihrem neuen Album „Howl At The Moon, Gaze At The Stars!“ hört man die letzten Jahre – die Isolation, die Ohnmacht, die Überforderung – an. Aber es wäre nicht Clara Luzia, wenn sich in all der Trauer und Ratlosigkeit nicht auch noch ein bissl Glück ausgeht.
Mit ihrer aktuellen Band schafft sie einen mächtigen Sound, der nicht vor Rockklischees wie Gitarren- und Drumsoli zurückschreckt, aber trotzdem einem Indie-Ethos treu bleibt. Wer die 1990er musikalisch erlebt hat, wird sie live zweifellos heraushören, Claras Songwriting aber ist zeitlos und versatil, sodass sich bei einem Konzertabend von Moshpit bis Heulkrampf so einiges ausgeht.