Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Musikalische Späterziehung: ELECTRONICA

Wann:

Mi 29. Nov 2023, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: KunsthausNexus

Die Reihe der besonderen Musik / gestaltet von DJ OSDillinger
Musikalische Späterziehung startet dort, wo die musikalische Früherziehung in der Volksschule endet. Musik, die man selten hört, die unkonventionell, überraschend ist. Bei unserem ersten Termin dreht sich alles um Electronica aus den 80ern und 90ern. Die Sounds, bevor House und Techno groß wurden, sind extrem minimal, mit äußerst reduzierter Struktur und arbeiten vielfach mit relativ reinen Klängen.
Lasst euch auf außergewöhnliche Klangerlebnisse abseits des Gewohnten ein, schließt die Augen und lernt Seiten der Musik kennen, die ihr bisher noch nicht wahrgenommen habt. Pan Sonic, Aphex Twin, The Orb, Bill Laswell, Squarepusher und Tangerine Dream sind Vertreter dieses Genres, das man so gut wie nie im Radio oder auf Playlists in Lokalen zu hören bekommt.
Bei der musikalischen Späterziehung geht es auch um die Kultur des DJings. Schallplattenunterhalter hatten immer schon seltene Tracks im Gepäck, um sie dem Publikum live oder im Radio zu präsentieren. Bei dieser Reihe wird wieder regelmäßig in den Tiefen der Plattenkisten gekramt.
Kulinarisch begleitet wird der Abend von unseren Burritos, die wir in verschiedensten Variationen – mit und ohne Fleisch – frisch für Euch zubereiten.
Eintritt frei – wir bitten um Reservierung in der Bar unter 06582 75999-30.