Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Morbid G. - Metal im Keller

Wann:

Sa 14. Okt 2023, 20:00

Wo: KulturKeller Ternitz, F. Dinhobl-Straße 2, Ternitz, Neunkirchen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €15,00
  • Abendkasse: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Event-Kultur-Ternitz

Morbid G formte sich im Winter 2019 als Spaß an der Musik in einem Kellerabteil mitten in Ternitz, wo anfangs nur gejamt wurde. Mit Gitarre, Bass und Drums. Im November 2021 kam als zweiter Gitarrist Christian Bauer dazu und die Band nahm Gestalt an und fing an zu Covern. Im April 2022 stieg Ute Rasner als Leadsängerin ein. Hauptstil ist der Metal á la Priest, Sabbath, Motorhead, Type o Negative aber auch Punk (Ramones) und Onkelz Covers fanden sich bald im "Repertoire". Mit dem Einstieg der Vocalistin kamen noch Songs von Nirvana, Cranberrys und Lana Del Ray dazu.
Bei den Covers soll es aber nicht bleiben. Morbid G reflektiert in Zukunft auf Eigenkompositionen die in Richtung Metal im Stil von Slayer, Trivium und Scandinavian Style wie zum Beispiel Amon Amarth gehen.