Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 31. Aug 2023, 17:30

Wo: Pfarrkirche Tschagguns, Kreuzgasse 6, Tschagguns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Genre: Orgel, vom 31. 8. bis 2. 9. 2023.
Programm Do., 31. 8.: Konzert mit Roman Summereder. Der international tätige Organist Roman Summereder trägt mit seinem Programm dem historischen Klang der Tschaggunser Orgel Rechnung. Selten zu hörende Orgelwerke aus der Epoche zwischen 1450 bis 1700 führen uns in das Deutschland, Spanien und Frankreich jener Zeit und machen uns bekannt mit so spannenden Persönlichkeiten, wie etwa dem Bayern Cunrad Pawmann (Conrad Baumann), der blind geboren wurde und zu seinen Lebzeiten als einer der besten Musiker Europas galt oder auch dem spanischen Priester und Musiker Sebastián Aguilera de Heredia aus Saragossa. Roman Summereder setzt sich aber auch gerne für die Orgelmusik unserer Zeit ein und bringt nach Tschagguns drei Werke lebender Komponisten mit. Zum Abschluss kehrt Roman Summereder mit Johann Sebastian Bach und Georg Muffat ins deutsche Barock zurück.

VVK: in allen Montafoner Tourismusbüros, Abendkasse. Volksmusikantenvorstellungen bei freiem Eintritt (evtl. Lifttickets erforderlich).