Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Sep 2023, 17:30

Wo: Pfarrkirche Tschagguns, Kreuzgasse 6, Tschagguns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Genre: Cross-Over, vom 6. bis 16. 9. Programm Fr., 15. 9.: Barockkonzert mit "Apollo´s Cabinet". "Auf Reisen mit Burney". Kaum eine berühmte Persönlichkeit der damaligen kulturellen Welt ist denkbar, die Charles Burney auf seine Reisen durch Europa nicht angetroffen hat. Wolfgang Amadeus Mozart mit seinem Vater Leopold in Italien, Gluck in Wien, Telemann oder Händel, um nur die bekanntesten Namen zu nennen. Burney hat alle seine Reiseerlebnisse aufgezeichnet und damit haben wir heute eine unschätzbare Quelle für das Verständnis der musikalischen Welt des 18. Jahrhunderts.

Info: montafoner-resonanzen.at. VVK: in allen Montafoner Tourismusbüros, Abendkasse. Volksmusikantenvorstellungen bei freiem Eintritt (evtl. Lifttickets erforderlich).