Diese Veranstaltung ist schon vorbei
'Mit allen Sinnen' - Achtsamkeit in der Familie

Wann:

Fr 27. Okt 2023, 09:00–12:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Pro Kind: €10,00
  • Pro Erwachsener: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Workshop für Kinder von 6 - 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Ihr möchtet Achtsamkeit in euren Familienalltag integrieren? Dann seid ihr bei diesem Workshop genau richtig! An diesem Vormittag tauchen wir gemeinsam mit all unseren Sinnen in die Möglichkeiten der Achtsamkeit ein, denn durch unsere Sinne können wir uns immer im Hier und Jetzt verankern. Ich zeige euch zahlreiche Ideen, wie ihr im Familienalltag Achtsamkeit spielerisch einfließen lassen könnt. Zusammen werden wir vieles ausprobieren, damit ihr gemeinsam herausfinden könnt, welche Anregung gut zu euch und eurem Alltag passt. Am Ende des Vormittags geht ihr gut gerüstet mit einem Handout und vielen achtsamen Ideen nachhause. Und wer weiß, vielleicht kann dort eine neue achtsame Routine entstehen.

Referentin: Michele Wolfgang, Achtsamkeitslehrerin für Kinder, Volksschullehrerin, Montessoripädagogin und Wildnispädagogin in Ausbildung, www.glueckskind.or.at