Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MINIHORROR

Wann:

So 8. Okt 2023, 19:30–21:00
Di 10. Okt 2023, 19:30–21:00
Do 12. Okt 2023, 19:30–21:00
Fr 13. Okt 2023, 19:30–21:00
Sa 14. Okt 2023, 19:30–21:00

Wo: WERK X, Oswaldgasse 35A, 12. Meidling, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: diverCITYLAB

von Barbi Marković
Eine Produktion von diverCITYLAB in Koproduktion mit Theater am Werk

Während in der Welt nichts in Ordnung ist, die Menschen überfordert sind, keine Zukunft haben, aber diskutieren „was normal ist“, versuchen Mini und Miki dazuzugehören und alles richtig zu machen. BANG! Trotzdem – oder gerade deswegen – werden sie verfolgt von Gefahren und Monstern, von Katastrophen und Schwierigkeiten. In diesem Horror des Alltags sind sie sich nicht einmal ihres eigenen Todes sicher:

„Außerdem ändert das gar nichts. Auch wenn wir jetzt tot sind und aber denken, dass wir es nicht sind, dann stressen wir uns weiter und arbeiten und werden krank und empfinden Schmerzen. Dann müssen wir leben, auch wenn wir tot sind.“ BONK!

Mini und Miki werden in die schrägen Abenteuer des städtischen Alltags hineingezogen und erkämpfen sich das Glück. Es geht um die großen und kleinen Albträume des Mittelstands, um den Abgrund, der sich tagtäglich öffnet und nicht mehr schließen will. SPLAT!

Die Kunst besteht darin, den Moment kurz vor der Katastrophe zu erkennen. Diese Kunst ist die schwierigste, aber Mini hat es zumindest bis jetzt immer irgendwie geschafft. Bis jetzt…. OOOPS!

Nach der Premiere kann exklusiv noch vor der offiziellen Veröffentlichung Barbi Markovićs druckfrisches MINIHORROR erstanden werden.

am 10. und 12.10.: Special appearance unseres familiar stranger Elif Duygu

TICKETS UNTER: https://www.oeticket.com/eventseries/minihorror-theater-am-werk-im-kabelwerk-3482333/?affiliate=B38

Text: Barbi Marković
Dramatisierung & Regie: Aslı Kışlal
mit: Dennis Cubic, Deborah Gzesh, Isabella Händler, Jonas Kling, Kari Rakkola, Violetta Zupancic
Dramaturgie: Anna Schober
Musik: Uwe Felchle
Ausstattung: Markus Liszt, Je.Jesch
Kostüm: Nadine Cobbina
Illustrationen: Ivana Kličković
Produktion: Laura Plochberger
Öffentlichkeitsarbeit & Presse: Nadine Cobbina, Melina Marcher