Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mikkel Ploug Trio

Wann:

Fr 14. Apr 2023, 20:15–23:00

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €25,00

Homepage:

Eingetragen von: Karl Gassner

Mikkel Ploug ist die neueste Sensation in der europäischen Jazzgitarre mit einer persönlichen Stimme und einem eigenen Klang, der überzeugt. Die Musik der Band zeichnet sich durch ein erfrischendes Desinteresse an der Zurschaustellung von Technik aus, der Fokus ist darauf ausgerichtet, einfach gute Musik zu machen, Einfachheit oder Komplexität spielen keine Rolle. Es ist ein wirklich schöner Hörgenuss.
Der dänische Gitarrist und Komponist Mikkel Ploug ist mit seinen Bands Mikkel Ploug Group, Mikkel Ploug Trio und Equilibrium in ganz Europa, Brasilien und den USA aufgetreten. Er hat 12 Alben für international renommierte Labels wie Sunnyside Records (USA), Whirlwind (UK) Fresh Sounds New Talent (ES) Songlines Recordings (CA) aufgenommen. Mikkel ist als Solist mit dem Königlichen Ballett in Kopenhagen aufgetreten und arbeitet mit dem amerikanischen Choreografen und Tänzer Tilman O'Donnell zusammen.
Sein Soloalbum "Alleviation" wurde auf Spotify über 2 Millionen Mal angehört und sein Album "Faroe" wurde 2018 für den Grammy in der Kategorie "Best Instrumental Jazz Album" ausgewählt.
Besetzung: Mikkel Ploug git, Jeppe Skovbakke b, Sean Carpio dr