Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 17. Mai 2023, 19:00

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Lesung in der AK-Bibliothek Feldkirch. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.
Thom, hochintelligent, seziert sich und sein Sein, die Eltern und seine Kindheit, die eine Erklärung für seine Persönlichkeit liefern. Thom denkt über seinen Alltag, seine Schulzeit, seine Handlungen und Haltungen nach, die ihm verdeutlichen, dass er um keinen Deut besser ist als die anderen. Er wünscht sich eine andere Welt, die er nach eigenen Ermessen gestalten kann. Und: Thom denkt an das Fräulein Gretchen, mit der er gerne eine Beziehung gehabt hätte. Ab wann lief bloß alles schief? Und lässt sich innerhalb einer halben Stunde eine ganze Lebensbilanz ziehen?
Eine Liebeserklärung an Thomas Bernhard - und zugleich eine Nabelschau dessen, warum der Mensch als denkendes, reflektiertes und mitfühlendes Wesen am Abgrund steht.