Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Meg Stuart / Damaged Goods, Mark Tompkins/I.D.A. – ONE SHOT

Wann:

Fr 21. Jul 2023, 21:00

Wo: Burgtheater, Doktor Karl Lueger Ring 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: presse70

Eine lange Geschichte, zwei herausragende Künstler*innen. Seit 2016 teilen Meg Stuart und Mark Tompkins ihre Leidenschaft für Improvisation, wie hier in dieser Echtzeitkomposition. Tompkins sagt dazu: „Meine Leidenschaft für die Komposition hat mich immer in zwei Richtungen geführt: Choreografien mit langen Probenzeiten, Uraufführungen und Tourneen. Oder improvisierte Performances, bei denen die Komposition im Moment entsteht. Von vielen als antagonistisch angesehen, sind sie für mich die beiden Extreme eines interaktiven Dialogs.“ Dass dieser spannend und berührend zugleich sein wird, das zumindest ist sicher.

Österreichische Erstaufführung

Dauer: 60 Min
Preis: 24 Euro
Ermäßigt: 20 Euro

Bitte beachten Sie: Die Vorstellung wurde aufgrund der großen Nachfrage von der Volksopern Probebühne auf die Burgtheater Bühne verlegt.

Fotocredit: © Gilles Toutevoix