Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ME ON STAGE Vol.11

Wann:

Fr 19. Mai 2023, 19:00

Wo: Bahnhofstraße 13, 6700 Bludenz, Bahnhofstraße 13, 6700 Bludenz, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: VillaK11

ME ON STAGE Night Vol.11 in Bludenz

Am Freitag, 19. Mai veranstaltet die Offene Jugendarbeit Bludenz – Villa K. gemeinsam mit einem Team von engagierten Jugendlichen bereits zum 11. Mal die ME ON STAGE Night in Bludenz. Dies ist eine Veranstaltung, bei der die unterschiedlichsten Menschen auf der Bühne in gemütlicher Atmosphäre ihre ganz persönliche Geschichte erzählen. Die ME ON STAGE Night ist Teil des Jugendsozialarbeitsprojekts der Villa K. und wird von Jugendlichen mit Unterstützung der Jugendarbeiter*innen geplant und durchgeführt.
Auch dieses Mal dürfen wir uns über zwei sehr unterschiedliche und spannende Speakers freuen: Tobias Bitschnau, der über sein Leben als leidenschaftlicher Kletterer und Alpinist erzählt und Petra Langer, die über den Tod ihres Kindes und wie sie damit umgeht spricht.

Tobias zu Hause sind die Berge. Als Kletterer, Bergführer und Pädagoge hat er diese Leidenschaft auch zum Beruf gemacht. Schon im Kindes- und Jugendalter war er viel in den Bergen unterwegs und wusste bereits zu diesem Zeitpunkt, dass ihn diese Sehnsucht nicht mehr loslässt. Trotz anfänglicher Hürden und einem Unverständnis Anderer bezüglich dem professionellen Klettersport, blieb Tobias seinem Traum treu und bezwang unzählige schwierige Kletterrouten auf der ganzen Welt. „Leben und leben lassen“ sowie stets an sich selbst zu glauben, sind Werte, die Tobias immer schon begleitet haben und ihn weiterhin begleiten werden, um auch in Zukunft seine gesteckten Ziele zu erreichen.
Bei ME ON STAGE lässt er uns an seiner spannenden Reise teilhaben.

Mit ihrem zweiten Kind hatte Petra eigentlich eine unproblematische Schwangerschaft. In der 36. Schwangerschaftswoche kam bei einer Routineuntersuchung heraus, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt und die Geburt sofort eingeleitet werden muss. Trotz unzähligen Untersuchungen und vielen Krankenhausaufenthalten in den ersten Lebensmonaten konnte nicht geklärt werden, was dem Kind fehlte. Das Einzige, was Petra und ihre Familie wussten, war, dass ihr Kind sehr krank ist. Im Alter von nicht einmal acht Monaten ist das kleine Mädchen verstorben. Heute blickt Petra positiv auf die vergangenen 10 Jahre zurück. Der Schmerz wird sie zwar immer begleiten, dennoch ist Petra dankbar für die Zeit, die sie mit ihrer Tochter verbringen durfte und was sie daraus gelernt hat. Die ganze Geschichte erzählt sie uns bei ME ON STAGE

Die elfte Auflage des Events findet am Freitag, 19. Mai in der Bahnhofstraße 13 in Bludenz bei freiem Eintritt statt. Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr und für alle ab 12 Jahren. Die Villa K. mit dem Team der projektbeteiligten Jugendlichen freut sich auf viele Gäste und bedankt sich für die Projektunterstützung der koje – Koordinationsbüro für Jugendarbeit und Entwicklung, des Sozialfonds des Landes Vorarlberg, der Stadt Bludenz, der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon und der Firma Getzner, ohne die solche wertvollen Projekte nicht möglich wären. Weitere Informationen gibt es auf den Social Media Kanälen sowie auf www.villak.at