Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mark Shermann Quartet

Wann:

Sa 6. Mai 2023, 20:15–23:00

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €25,00

Homepage:

Eingetragen von: Karl Gassner

Das Mark Sherman Quartet spielt einen tief verwurzelten Post-Bop-Ansatz in einem Programm aus Eigenkompositionen und Standards, das die Kunstform überzeugend und mit einem hohen Mass an belebender Musikalität weiterführt. Ihre Musik ist ungeheuer energiegeladen und voller spielerischer Improvisationen, die aus den tief verwurzelten individuellen Fähigkeiten der Musiker resultieren.

Neben der kürzlich erschienenen Aufnahme "A Bright Light" hat Sherman 19 CDs als Leader und über 150 CDs als Sideman aufgenommen. Seine letzte Aufnahme "My Other Voice" war ein großer Erfolg mit über 6,7 Millionen Streams auf Spotify, wobei Sherman auf dieser Aufnahme ausschliesslich Klavier spielt. Sherman wurde die Ehre zuteil, die Vereinigten Staaten auf der Tournee des US-Außenministeriums als Jazz Ambassador im Ausland mit über 30 Konzerten und Workshops in Südostasien zu begleiten. Als langjähriger Professor für Jazz-Studien am Juilliard Jazz Programm führt er die Jazz-Tradition durch sein Spiel und seine Lehrtätigkeit am Piano/Vibraphon und Schlagzeug fort. Das Konzert wird auch als Livestream auf Youtube (tangentejazz) live gestreamt.
Besetzung: Mark Sherman (p), Joe Magnarelli (tp), Stephan Kurmann (b), Andre Ceccarelli (dr)