Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 27. Sep 2023, 19:00

Wo: Remise, Raiffeisenplatz 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

GB/Japan/Schweden 2022, 103 Min., OmU. Regie: Olivier Hermanus. Darsteller:innen: Bill Nighy, Aimee Lou Wood, Alex Sharp, Tom Burke

London, 1950er Jahre: Der leidenschaftslose Beamte Mr. Williams (Nighy) ist der perfekte englische Gentleman mit Nadelstreif und Melone. Er funktioniert wie ein Uhrwerk und hält hinter seinen Aktenbergen die Welt auf Abstand. Kurz vor der Pensionierung erklärt ihm ein Arzt, sein Leben könnte kürzer sein als erwartet. Mr. Williams beschließt, seine verbleibende Zeit genau einer Mission zu widmen: der Realisierung eines neuen Kinderspielplatzes, dem sich die Stadt bisher verweigert hat. Einer jungen Kollegin (die bisher geheim den Spitznamen „Zombie“ für Mr. Williams hatte) imponiert sein neuer Lebensgeist. Nach und nach verwandelt sich die in Routine erstarrte Existenz von Mr. Williams in etwas ganz und gar Wunderbares.

VVK: Ländleticket (11 Euro), info@allerart-bludenz.at, Tel. 0664 5005536

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: