Landstreich Plus - Wir stimmen zu!

Wo: Stadtsaal Wien, Mariahilfer Straße 81, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkaufspreis ab: €22,50
  • oeticket – +43 1 96 0 96
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: STADTSAAL1060

Wir von Landstreich waren immer dafür. Nie dagegen. Und wenn wir einmal dagegen waren, dann nur weil wir ja prinzipiell dafür gewesen wären. Dagegen sein ist uns zu einfach. Daher stimmen wir zu. Zuhause. Woanders. Und im Netz sowieso. Täglich!
In den 1990er Jahren des vergangenen Jahrtausends begann Landstreich als studentischer Zeitvertreib mit eingebauter Bargeldausschüttungsfunktion. Danach reifte Landstreich langsam zur Kultband irgendwo zwischen neuer Volksmusik, Musikkabarett und Weltmusik. 2003 verliehen die Weitsichtigsten unter den deutschsprachigen Radiojournalisten Landstreich den „Salzburger Stier“.
Und wir mussten nicht einmal zustimmen.
Ab 2005 waren alle Bandmitglieder dafür, die Band aufzulösen. 2016 kehrte sie einstimmig für eine „vorübergehende Auferstehungstour“ zurück und spielte unter anderem bei den Wiener Festwochen und im Konzerthaus Wien. Seither stimmen wir uns alle paar Jahre ab, wann die nächste kleine Tour mit alten und neuen Songs stattfinden soll. 2023 ist es wieder so weit. Und wenn alle zustimmen, gibt es diesmal sogar eine Live-CD-Aufnahme!

Foto © Wolfgang Hummer