Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Okt 2023, 16:00–17:30

Wo: FH Vorarlberg, Hochschulstraße 1, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: monikagm

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und die Reaktionen schwanken zwischen Faszination und Angst. Auf der einen Seite die Faszination, was generative KI wie ChatGPT imstande sind an Antworten oder Bildern zu liefern, auf der anderen Seite die Ängste, was das für Jobs und die Zukunft der Gesellschaft bedeuten. In diesem Vortrag lernen wir über generative KI, wie sie funktioniert, was sie alles kann, welche Chancen es damit gibt und ob die Ängste berechtigt sind.

Dr. Mario Herger lebt seit 2001 im Silicon Valley, er forscht nach Technologietrends, schreibt Bücher dazu und berät Unternehmen zu Themen wie Innovation, Silicon Valley Mindset, Foresight Mindset, Automotive, Künstliche Intelligenz, Kreativität oder Intrapreneurship. Lange Jahre war er bei SAP unter anderem als Entwicklungsleiter und Innovationsstratege beschäftigt.

Nun hilft er Unternehmen, wie sie den innovativen und entrepreneurischen Spirit aus dem Silicon Valley auf ihre Organisationen übertragen können, um innovativer zu werden und Trends und Tipping Points frühzeitig zu erkennen und sie mitzubestimmen.

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

16:00 Uhr
Freitag, 6. Oktober 2023
FHV, Raum W3 03
Technik