Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KÖRPER AM ENDE DER WELT

Wann:

Sa 28. Jan 2023, 20:00–21:30
Di 31. Jan 2023, 20:00–21:30
Mi 1. Feb 2023, 20:00–21:30
Do 2. Feb 2023, 20:00–21:30

Wo: Freies Theater Innsbruck, Wilhelm-Greil-Straße 23, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Pay as you wish: €8,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: info9xj

Ein theatrales Sportstück
Eine Koproduktion von Theater praesent (Innsbruck), Maskénada, Mierscher Kulturhaus und Abtei Neumünster (Luxemburg)

„Druck macht aus Dreck Diamanten! Qualität kommt von Qual!
Ihr seid ja hier, um zu gewinnen, um alle zu schlagen,
um das Dunkel dieser Welt zum Glitzern zu bringen.“

Was bedeutet es für junge Menschen, die gerade ihre Kindheit verlassen, aber noch nicht in der Welt der Erwachsenen angekommen sind, dem System Spitzensport ausgeliefert zu sein? Training, Leistung, Kontrolle, Zielstrebigkeit, Wettkämpfe, Verzicht, Disziplinierung. Erfolg oder Misserfolg. Aber auch Machtmissbrauch.

Theatermacherin Marion Rothhaar war in ihren jungen Jahren Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik und 1988 Olympiateilnehmerin für die damalige BRD. Ausgehend von ihren Erfahrungen, von Erlebnisberichten anderer Spitzensportlerinnen, Medienbeiträgen und literarischen Texten wird „Körper am Ende der Welt“ die Drastik des Erwachsenwerdens vor dem Hintergrund des Spitzensports unter der Regie von Elke Hartmann auf die Bühne bringen.

Termine: Sa 28. Jänner /Di 31. Jänner, Do 2. / Fr 3. Februar 2023
Schulvorstellungen (empfohlen ab 12 Jahren) auf Nachfrage zwischen Mo 30. Jänner und Fr 3. Februar 2023 möglich: info@theater-praesent.at

ACHTUNG: Die Aufführungen finden im BRUX - Freies Theater Innsbruck statt. Reservierungen: www.brux.at