Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kleidertausch-Party

Wann:

Sa 21. Okt 2023, 14:00–17:00

Wo: Vorarlberger Landestheater, T-Café, Seestraße 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Allgemein: €5,00

Eingetragen von: vbg2

Du sagst NEIN zu Fast-Fashion und den ausbeuterischen Methoden der Massen-Textilindustrie? Suchst nach deinem Stil und neuen Lieblingsstücken? Du wirst sicher fündig bei der Kleidertauschparty im T-Cafe des Vorarlberger Landestheaters.
Jeder kennt das - Kleidungsstücke lagern in den hinteren Ecken des Kleiderkastens, weil sie nicht mehr getragen werden. Sei es, weil die Größe nicht mehr passt, sei es, weil sich der eigene Stil verändert hat oder weil es schlichtweg ein Fehlkauf war. Durch den Tausch können sie für andere zu neuen Lieblingsstücken werden, bekommen eine neue Wertigkeit.

Tauschen statt Kaufen! Vorhandene Textilien werden länger genutzt und Ressourcen geschont.
So funktioniert‘s: Bring gut erhaltene Kleidungsstücke, Handtaschen, Schuhe oder Accessoires zum Tausch mit, die in Deinem Schrank ein ödes Dasein fristen, lass sie zu den Lieblingsstücken anderer werden und nimm selbst mit, was Dir gefällt! Alle Altersgruppen, Konfektionsgrößen und Geschlechter sind willkommen! Übrig gebliebene Kleidung geht an den Secondhandladen Siebensachen der Integra.