Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinx & Qweens

Wann:

Fr 6. Okt 2023, 19:00–20:00
Sa 7. Okt 2023, 19:00–20:00
Mo 9. Okt 2023, 10:30–11:30
Di 10. Okt 2023, 10:30–11:30
Di 10. Okt 2023, 19:00–20:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

PULS Festival für junges Publikum
Uraufführung / Corinne Eckenstein, Joseph Tebandeke
Eine Koproduktion von Dschungel Wien + Unusual Beingss + Dance Revolution East Africa (UG)
Tanztheater / 12 - 20 Jahre

Was ist ein perfektes Leben, ein perfekter Körper, eine perfekte Herkunft? Was ist wichtig im Leben? Was macht uns unabhängig und glücklich? Was hält uns davon ab, unser volles Potenzial zu entfalten? Joseph kann zwar ohne seine Krücken nicht gehen, aber wenn er tanzt, scheint er im wahrsten Sinne des Wortes zu fliegen. Maartje wiederum ist eher klein und zart, hat aber die Kraft, die höchsten Bäume zu erklettern und Futurelove hat zwar nur wenig Geld, aber eine Stimme, die die Welt um ihn erklingen lässt. Denn jede:r trägt, wie ein King oder eine Queen, seine:ihre Krone im Leben.
Das Team setzt sich mit seiner afrikanischen, indonesischen, irakischen und europäischen Herkunft und damit verbundener kolonialer Geschichte auseinander. Inspiriert vom Leben und den Werken Jean-Michel Basquiat, der in seinen Bildern immer wieder die dreizackige Krone als Symbol für Selbstermächtigung, aber auch Unterdrückung gemalt hat.
Ein Grenzen auslotendes, kraftvolles Tanzstück und eine Reise in andere Dimensionen von Körperlichkeit von Corinne Eckenstein und Joseph Tebandeke.

Konzept + Choreografie: Corinne Eckenstein, Joseph Tebandeke
Musik: Karrar Alsaedi
Bühne: Hannes Röbisch, Corinne Eckenstein
Bühnenassistenz: Luka Bosse
Kostüme: Kareem Aladhami
Videoanimation: Luciana Bencivenga
Outside Eye: Livia Patrizi
Assistenz: Sophie Freimüller
Tänzer:innen: Maartje Pasman, Futurelove Sibanda

Im Rahmen von PULS Festival für junges Publikum

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit ConnectUp, unterstützt durch das Creative Europe Programm der Europäischen Union.

Fotocredit: Corinne Eckenstein