Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinderkino: WOCHENENDREBELLEN

Wann:

Do 16. Nov 2023, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

DE 2023; Regie: Marc Rothemund; Dauer: 110 Min.; Prädikat: wertvoll; Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Jason ist zehn und Autist. Das bedeutet unter anderem, dass er die Dinge immer ganz genau nimmt. Als der Familie ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, schließt er mit seinen Eltern einen Pakt: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, um sich an der Schule zu halten, wenn Papa Mirco ihn dabei unterstützt, einen Lieblingsfußballclub zu finden. Schließlich ist jeder in der Klasse Fußballfan! Allerdings will Jason sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren Heimstadien spielen gesehen hat.... Denn wie sollte man sich für einen Verein entscheiden, wenn man nicht ALLE gesehen hat?