Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinderkino: Neue Geschichten vom Franz

Wann:

Do 26. Okt 2023, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

AUT/DE 2023; Regie: Johannes Schmid; Dauer: 83 Min.; Prädikat empfehlenswert; Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Franz, Eberhard und Gabi auf geheimer Mission. Franz ist inzwischen schon zehn Jahre alt und hat ein Problem: Seine beste Freundin Gabi streitet sich ununterbrochen mit seinem besten Freund, dem Eberhard. Der Franz hat beide gleich gern und steht daher blöd in der Mitte. Freundschaft nach getrenntem Terminkalender? Das klappt nicht: Geteilte Ferien sind nämlich halbe Ferien.
Ein gemeinsamer Feind eint, hört der Franz, und er handelt sofort danach. Die Gabi hat nämlich detektivische Ambitionen und will eine Einbruchsserie aufklären. Und der Franz findet, seine oberstrenge Nachbarin, die Frau Berger aus dem Haus, verhält sich höchst verdächtig. Also gehen Gabi, Franz und Eberhard gemeinsam auf geheime Mission.