Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinderkino: DIE EICHE - Mein Zuhause

Wann:

Do 20. Apr 2023, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

FR 2021; Regie: Michel Seydoux, Laurent Charbonnier; Dauer: 80 Min.; Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Es war einmal eine alte Eiche… Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen. Sie alle finden Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause in diesem majestätischen Baum.
Die Eiche wirkt wie ein Mietshaus der Natur, in der die Nachbarn miteinander zanken und feiern. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und action-geladene Verfolgungsjagden.
Das Rauschen der Blätter, das Knacken der Äste und ein lebhafter Soundtrack ergänzen die heitere Symphonie der Tiere. Eine detailreiche Bildgestaltung und fantasievolle Montage erschaffen ein Werk, das den Blick auf diesen Lebensraum direkt vor unserer Haustür dauerhaft verändern wird.
"Die Eiche - Mein Zuhause" ist ein Naturfilm für die ganze Familie, eine sinnliche Reise in eine wunderbar vibrierende Welt, die ganz ohne Begleitkommentar auskommt.