Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinderkino: BERTS KATASTROPHEN

Wann:

Do 15. Jun 2023, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

SE 2020; Regie: Michael Lindgren; Dauer: 89 Min.; Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Alle in Berts Schule sind in Leila verliebt. Er ist da keine Ausnahme. Schließlich ist sie das Aushängeschild der Basketballmannschaft und dreht Werbespots für Joghurt. Zu dumm nur, dass Bert in die 7. Klasse geht und Leila schon in die 9. Doch weil Leilas Schwester Amira dieselbe Klasse besucht wie er, sieht er seine Chance auf Umwegen gekommen: Um sich dem Mädchen seiner Träume zu nähern, freundet er sich eben zuerst mit ihrer Schwester an. Doch als er beginnt, in fremden Tagebüchern zu lesen und bald ein Unglück das nächste jagt, läuft schnell längst nichts mehr nach Plan.