Diese Veranstaltung ist schon vorbei
(Keine) Angst vor dem Blackout...

Wann:

Mi 31. Mai 2023, 19:00

Wo: inatura - Naturschau Dornbirn, Jahngasse 9, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: inatura

... Schützt uns eine autonome Versorgung vor Energiekrisen?

Moderierter Dialog mit Hans Punzenberger und Michael Braun (EIV)
Mittwoch, 31. Mai 2023, 19 Uhr
inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn

Der Schock sitzt tief: Zu lange haben wir es für normal gehalten, sorglos mit Energie umzugehen. Doch die Perspektive ist so trist gar nicht: Wir können mit den Energien auskommen, die uns die Natur bietet; dezentral, sauber, leistbar. Sogar die saisonale Speicherung von sommerlastigen Erneuerbaren – wie Wasserkraft und Sonne – ist technologisch keine große Herausforderung mehr. Eine Insel der Seligen also? Oder sogar viele Inseln, die synergetisch miteinander verbunden sind, im Notfall aber in der Lage sind, sich selbst zu versorgen? Unsere konkreten Fragestellungen:
- Was muss passieren, dass Vorarlberg über eine eigene, gesicherte, 100% erneuerbare Energieversorgung verfügt?
- Ist es sinnvoll und auch leistbar, (für den Notfall) eine Möglichkeit zu schaffen, diese Energieversorgung unabhängig vom europäischen Stromnetz zu betreiben?

Wir freuen uns über Ihre freiwilligen Beiträge zum Vortragsabend
Anmeldung online unter der Veranstaltung auf inatura.at oder T +43 676 83306 4770

Eine Veranstaltung der inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn in Kooperation mit dem Verein KlimaVOR!