Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 31. Mai 2023, 19:00

Wo: Inatura, Jahngasse 9, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Schützt uns eine autonome Versorgung vor Energiekrisen? Der Schock sitzt tief: Zu lange haben wir es für normal gehalten, sorglos mit Energie umzugehen. Doch die Perspektive ist so trist gar nicht: Wir können mit den Energien auskommen, die uns die Natur bietet; dezentral, sauber, leistbar. Sogar die saisonale Speicherung von sommerlastigen Erneuerbaren – wie Wasserkraft und Sonne – ist technologisch keine große Herausforderung mehr.
Fragestellungen:
- Was muss passieren, dass Vorarlberg über eine eigene, gesicherte, 100% erneuerbare Energieversorgung verfügt?
- Ist es sinnvoll und auch leistbar, (für den Notfall) eine Möglichkeit zu schaffen, diese Energieversorgung unabhängig vom europäischen Stromnetz zu betreiben?
Moderierter Dialog mit:
Hans Punzenberger und Michael Braun (EIV). Eintritt fw. Beitrag. Anmeldung erforderlich: www.inatura.at, Tel. 0676 83306 4770