Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Joey Henry & Gipsy Rufina

Wann:

Do 31. Aug 2023, 20:30

Wo: Gasthaus Engel, Bergstraße 31, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: wimmerheidi

Joey Henry - Musiker und Fotograf aus den USA begibt sich immer wieder auf ausgedehnte Europa Tourneen. Labels passen für Joey Henry nicht. Er vereint Fotografie, Flipperautomaten-Philosophie, Skateboard-Existentialismus und Musik. Große Geschichten aus den Straßen von Kansas treffen die zerfetzte Tagebuchseiten eines Träumers. Joey selbst nennt es ganz schlicht: Gruppentherapie.
Er kitzelt ganze rhythmische Klangwelten aus seinem Banjo, seiner Ukulele und seiner Gitarre. Schräg, bizarr, Gänsehaut!

Gipsy Rufina - italienischer Outlaw Troubadour, ist ebenfalls Poet und Reisender und erzählt singend seine Geschichten von der Welt, die er seit 20 Jahren bereist und bespielt. Doch auch für ihn wäre das Label "Singer Songwriter" viel zu kurz und zu "cheesy". Er ist eine Klasse für sich, irgendwo zwischen Country und Punk.