Diese Veranstaltung ist schon vorbei
JAZZTAGE ESCHEN 3. Konzert:  PORTABLE INFINITY

Wann:

Di 21. Nov 2023, 20:15–23:00

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €30,00

Homepage:

Eingetragen von: Karl Gassner

All-Star-Quartett mit vier ganz grossen Namen der internationalen Jazzszene:
Benjamin Koppel (sax), Jacob Karlzon (p), Scott Colley (b), Magnus Ôström (dr)

Saxophonist Benjamin Koppel, eine der zentralen Figuren des europäischen Jazz, hat mit seinen fast 60 Alben als Solist und seiner Zusammenarbeit mit Größen wie Joe Lovano, Kenny Werner, Brian Blade, Jim Hall und Randy Brecker immer wieder seine große künstlerische Bandbreite und Virtuosität bewiesen.

Der schwedische Superpianist Jacob Karlzon, der sich längst als einer der wichtigsten Erben von Esbjørn Svensson etabliert hat, hat eine Reihe von der Kritik hochgelobten Platten für große Plattenfirmen wie ACT und Warner veröffentlicht;

Der legendäre Bassist Scott Colley, bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Herbie Hancock, John Scofield und Carmen McRae, ist sowohl ein fabelhafter Bassist als auch ein bedeutender Komponist.

Der schwedische Schlagzeuger Magnus Ôström hat sich mit seiner Arbeit im stilbildenden und ikonischen Jazz-Trio E.S.T. international einen Namen gemacht, sich aber auch als Solist mit mehreren Veröffentlichungen unter eigenem Namen profiliert. Er hat mit Künstlern wie Pat Metheny und Benny Golson zusammengearbeitet und beweist mit seinem facettenreichen und einzigartigen Spiel, dass er zweifellos einer der wichtigsten Schlagzeuger Europas ist.