Diese Veranstaltung ist schon vorbei
James Batchelor & Collaborators – Shortcuts to Familiar P

Wann:

Mo 24. Jul 2023, 19:00
Mi 26. Jul 2023, 23:00

Wo: Schauspielhaus Wien , Porzellangasse 19, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: presse70

Noch bevor James Batchelor selbst die Bühne betritt, sehen wir, wer ihn hergebracht hat: In einem Video demonstriert die Tanzlehrerin seiner Kindheit, Ruth Osborne, wiederum die Methode einer ihrer großen Inspirationen, der Österreicherin Gertrud Bodenwieser, die nach ihrer Flucht vor dem Nationalsozialismus in Australien zur Wegbereiterin des Ausdruckstanzes wurde. Eine historische Spurensuche, eine Befragung der Gegenwart, aber allem voran eine grandios getanzte persönliche Hommage: buchstäblich fühlt Batchelor sich in das Vermächtnis seiner Lehrerinnen ein, hält es fest und trägt es weiter.

Österreichische Erstaufführung

Dauer: 60 Min
Preise: 15 / 22 Euro
Ermäßigt: 12 / 18 Euro

Es besteht die Möglichkeit, ein [8:tension]-Abo für drei, sechs oder gleich alle Performances der Young Choreographers’ Series zu erwerben.

Fotocredit: © Morgan Hickinbotham