Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 30. Mär 2023, 19:30

Wo: MAP Kellergalerie, Bahnhofstraße 12, Schruns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Lesung von Dietmar Schlatter. Mit 19 Jahren ist Dietmar Schlatter von zu Hause mit dem Vorhaben ausgerissen, für ein paar Monate durch Frankreich zu trampen. Mit nur fünfhundert Schilling in der Tasche ist er in vier Monaten weit umhergekommen, hat viel Abenteuerliches erlebt.
Der Gedanke, irgendwann einmal alles der Reihe nach in Form einer Erzählung oder eines Romans niederzuschreiben, hat ihn nie losgelassen. Jetzt hat er es getan. In Rückblenden schreibt Schlatter auch über seine Kindheit bis hin zu seinem Erwachsenwerden.
Wenn auch vieles autobiographisch ist, hat Schlatter auf die Freiheiten eines Romanciers nicht verzichtet. An einer Stelle in seinem Buch schreibt er sinngemäß, er habe sein „Wissen“ mit maßloser Fantasie gequält, wie man das als Schreiberling halt so tue. Das hat er getan!
Moderation: Bruno Winkler. Eine Veranstaltung der MAP i.V.