Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ImPulsTanz Party B-Side Live: LYZZA

Wann:

Fr 4. Aug 2023, 22:00

Wo: Kasino am Schwarzenbergplatz , Schwarzenbergplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: presse70

Live: LYZZA (NL/BR)
DJ-Support: Dalia Ahmed (AT) & Peeps (DE/FR)

An diesem Abend schließt die ImPulsTanz Festival Lounge und das Kasino am Schwarzenberplatz öffnet seine Pforten für die legendäre ImPulsTanz B-Side Party.

Die brasilianische Produzentin und Sängerin LYZZA "ist zu einer der vielversprechendsten jungen Avant-Pop-Produzentinnen der elektronischen Musik aufgestiegen" – Beatport. Seit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Powerplay“ im Jahr 2017 wurden Tracks des Projekts von CHROMAT und Mugler für ihre Laufsteg-Soundtracks verwendet.

IMPOSTER , ihre zweite EP, die 2018 veröffentlicht wurde, festigte LYZZA als Komponistin, Texterin und mehr als nur ein Club-Kind; was ihr schließlich den Titel "Künstlerin, die die Zukunft der Musik gestaltet; für kommende Generationen" vom Crack Magazine einbrachte, sowie Auftritte bei Europas größten Festivals wie Sonar, Melt!, Pukkelpop, Montreaux Jazz Festival und Primavera Sound, wo sie von Pitchfork zu einer der "Best of Primavera sound 2018" ernannt wurde.

2019 hat sich LYZZA in poppigere Gefilde begeben und ihre Tracks mit ihrem 6-Track-Release DEFIANCE in die Radiowellen gebracht. Ihre vorherigen Veröffentlichungen hatten sie bereits als brillante Sängerin und Songwriterin etabliert, aber sie waren düsterer, weniger geräumig und meist cluborientiert. Ihr letztes Mixtape "MOSQUITO", das über das Ninja Tune-Imprint Big Dada veröffentlicht wurde, wurde von Plattformen wie NPR, Pitchfork und Rolling Stone hervorgehoben.

In Anbetracht des kurzen Zeitraums, in dem LYZZA Musik veröffentlicht hat, ist es bemerkenswert, dieses Qualitätsniveau zu erreichen. Aber sie deutet auch an, dass das Beste noch vor ihr liegt. - The Quietus

Dalia Ahmed ist Radio Moderatorin und Musikjournalistin bei Radio FM4 wo sie jede Samstag Nacht Hip Hop, Afrobeats, RnB und mehr in Dalia’s Late Night Lemonade präsentiert. Als DJ wird’s musikalisch etwas rougher mit einer Auswahl globaler Club Sounds, die aus den Boxen wummern.

Peeps ist ein in Berlin lebender DJ, Choreograf und Fashion Creative Director aus Paris. Mit seinem eklektischen Musikstil bewegt sich Peeps zwischen House, Afro, Baile Funk und Dancehall. Er bringt die Leute auf der Tanzfläche zum Tanzen und zum Grooven. Er ist Resident DJ bei Refuge worldwide radio, spielt im Watergate Berlin, Prince Charles, Monarch Berlin, Amano Hotel und ist Gründer von Groove Service.

Timetable
Einlass ab 22:00
22:00–00:30 Dalia Ahmed
00:30–01:15 LYZZA
01:15–04:00 Peeps

Preis im Vorverkauf: 13 Euro / für Workshop- und Research-Project-Teilnehmer*innen mit Workshop-Pass (WP): 10 Euro
Preis an der Abendkasse: 15 Euro (sofern noch verfügbar)

Eintritt ab 18 Jahren

Fotocredit: © Lyzza