Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Huckepack

Wann:

Sa 3. Jun 2023, 20:30

Wo: Kulturzentrum ProKonTra, Kaiser Franz Josef Str. 29, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: bernhardamann

ist ein international tätiges Trio (Voc. Kerstin Türtscher (AT), Trp. Jean-Baptiste Rousseaux (FR), Guit. Marco Antônio da Costa (BRA)), welches von drei vielversprechenden Musiker:Innen gegründet wurde.
Dreh- und Angelpunkt der Gruppe bildete die Universität für Musik und Darstellende Kunst Graz. (KUG)
Das Repertoire der Band besteht überwiegend aus eigenen Kompositionen, sowie originellen Neuinterpretationen bereits existierender Stücke. Stilistisch erwartet Sie ein bunter Mix aus groovenden und swingenden Musikstilen, welche gekonnt für die unübliche Kleinbesetzung erarbeitet wurden. Die Abwesenheit von Bass und Schlagzeug kreiert einen intimen und detailverliebten Sound, der zum Verweilen einlädt. Das Huckepack nimmt Sie mit auf eine verspielte Klangreise, die Lebensfreude und gute Laune verbreitet

Voc: Kerstin Türtscher
, geboren 1996, in Vorarlberg, lebt und arbeitet seit 2019 in Graz und Vorarlberg. Ihr musikalischer Werdegang als Sängerin, zieht sich durch unzählige Genres und Projekte welche sie seit 2017 verfolgt. Bisher genoss sie unter anderem Unterricht beim New Yorker Jazz-Pianisten Peter Madsen sowie der Ausnahmemusikerin Aja Zischg. Derzeit studiert sie an der KUG, wo sie von der amerikanischen Jazz-Sängerin und Pianistin Dena Derose ausgebildet wird. Zu ihren musikalischen Highlights zählt sie die Zusammenarbeit mit der kürzlich verstorbenen Dub Legende "Lee Scratch Perry"(2021), Jay Clayton, Peter Madsen, Luis Bonilla (Phil Collins – Vine Street Horns), Lezlie Harrison (WBGO Radio New York) und dem Styrian Improvisers Orchestra. Als Meilensteine erachtet sie unter anderem die Eröffnung des Poolbarfestivals Feldkirch (2020 - 1. Festival in AT seit Beginn der Covid Pandemie), und einen Auftritt beim Ö1 Musikprotokoll -Steirischer Herbst (2022). Ihre Konzerttätigkeit erstreckt sich über Österreich, Liechtenstein, Schweiz, Deutschland, Finnland, Kroatien und Frankreich.

Trp: Jean-Baptiste Rousseaux
, geboren 2001, ist Trompeter und Komponist und lebt seit 2019 in Graz. In Frankreich absolvierte er seine klassische Ausbildung, die er mit Auszeichnung abschloss. Gegenwärtig studiert er Trompete und Komposition bei Jim Rotondi, einem international tätigen US-Amerikanischen Jazz-Trompeter, wie auch beim angesehenen Komponisten und Arrangeur Ed Partyka. Im Juni 2022 wurde er von der KUG entsandt, um als Vertreter bei einem internationalen Jazz-meeting in New York teilzunehmen. Trotz seines jungen Alters, kann er bereits viele Auftritte mit Größen der französischen Szene verzeichnen. Unter anderem stand er mit Frank Nicolas, Raphaël Imbert oder auch Ibrahim Maalouf auf der Bühne. Seit mehreren Jahren tritt er mit verschiedenen Formationen sowohl in Frankreich, als auch in Österreich und anderen europäischen Ländern auf, in welche er auch seine Eigenkompositionen einfließen lässt.

Guit: Marco Antônio da Costa
, geboren 1984 ist ein aus Brasilien stammender, Komponist, Arrangeur, Gitarrist, Sänger und Bandleader lebt seit 2008 in verschiedenen Städten Österreichs.
Marco Antônio bekam bereits im zarten Alter von fünf Jahren klassischem Klavierunterricht. Ab seinem dreizehnten Lebensjahr entdeckte er darüber hinaus seine Vorliebe für die Gitarre.
Schon in jungen Jahren trat er in seiner Heimatstadt Natal professionell auf.
Geprägt von verschiedenen Kulturen und seinen Ausbildungen im In- und Ausland beherrscht er zahlreiche Musikstile, welche Einfluss auf seine Kompositionen und Projekte haben.
Da Costa blickt auf viele Jahre Branchen-Erfahrung, unzählige Konzerte, Tourneen und Zusammenarbeiten mit international tätigen MusikerInnen zurück.
Seit 2010 veröffentlicht der mehrfach Preisgekrönte Wahlösterreicher seine eigene Musik.
Birimbiri (2021) Jatobá Bigband (2019), The Shift (2015) und Painel (2010) sind nur einige seiner zahlreichen Erscheinungen

Hörbeispiel und Fotos:
https://c.gmx.net/@1157030206989407531/Lnmmbl2YTJGWHH2AUw_p2A

Social Media: Kontakt:
www.facebook.com/dashuckepack dashuckepack@gmx.at
www.instagram.com/dashuckepack