Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Holzschnitte | Gabi Jörger und Norbert Leo Müller

Wann:

Di 24. Okt 2023, 19:30–20:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Gabi Jörger und Norbert Leo Müller, beide Mitglieder der Hochdruck Vereinigung XYLON Österreich, zeigen Werke, die sie im Hochdruckverfahren erstellt haben – farbig und schwarzweiß.
------------------------------------
Gabi Jörger, geb. 1966, ehemalige Sprachlehrerin, lebt und arbeitet in Gurtis und druckt auf einer Kniehebelpresse von 1850 im Druckwerk Lustenau. Seit 2012 beschäftigt sie sich mit der Technik des Holzschnitts: Im Rahmen von mehreren Sommerkursen lernte sie die Technik des japanischen Farbholzschnitts kennen. In Studienaufenthalten in Dresden und Leipzig konnte sie ihre Kenntnisse im traditionellen europäischen Farbholzschnitt intensivieren. Gabi Jörger versucht, in Holzschnittkursen ihre Kunstfertigkeit zu vermitteln und die Begeisterung für das Drucken weiterzugeben. In mehreren nationalen und internationalen Ausstellungen konnte sie ihre Holzschnitte bereits zeigen.
------------------------------------
Norbert Leo Müller, geb. 1956, ehemaliger Lehrer und Direktor, lebt und arbeitet in Röns. Als Autodidakt beschäftigt er sich auch mit Zeichnungen, Aquarellen und Ölbildern. In seinen Holzschnitten bleibt er aus-schließlich im klassischen Schwarzweiß. Norbert Leo Müller zeigt großformatige Winterlandschaften, Pflanzen im Schnee und Fensterbilder und setzt auch aktuelle Themen ins Bild, wie etwa im Holzschnitt Überlebende. Werke von Norbert Leo Müller finden sich in privatem und öffentlichem Besitz in Österreich, Schweiz, Italien,
Frankreich, Portugal und den U.S.A.

Vernissage:
12. Jän. 19.30 h
---------------------------
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Mo - Fr 8.00 - 12.00 h und 14.00 - 17.00 h
Sa - So 8.00 - 12.00 h

Bilder: Gabi Jörger | Norbert Leo (Mag. Ursula Dorigo)

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: