"Heute ist gut genug" - Lesung mit Semih Morel + Musik

Wo: Veranstaltungsraum Mathias Meusburger, Zwing 133, 6942 Krumbach, Krumbach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Anmeldung - Freier Eintritt: €0,00
  • Tickets kaufen
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Sem_Mor

Ko-Kreative Lesung aus „Heute ist gut genug“ mit Semih Morel.

Viele von uns kennen es: Am sicheren Hafen, unserer Komfortzone, fühlen wir uns wohl. Wir kennen die Leute um uns herum, wissen wo der Kühlschrank steht und wie wir am nächsten Tag zur Arbeit kommen. Was wir auch kennen: Zweifel. Zweifel ob das alles vielleicht nicht genug ist. Das es da vielleicht mehr für einen gibt. Mehr Erfüllung, mehr Sinn, mehr Bedeutung.

Auf der Suche nach dem Mehr verlieren wir nicht selten etwas Essentielles. Die Freude am Jetzt.

Semih kann davon ein Liedchen singen. Oder besser gesagt, ein Büchlein lesen. Semih’s Debütroman „Heute ist gut genug“ ist eine sanfte, doch direkte Erinnerung, dass es morgen zu spät sein könnte, die Person zu sein, die man wirklich sein möchte.

Alles klar – aber was bitte ist eine Ko-Kreative Lesung?

Semih glaubt, dass man mindestens zwei Fähigkeiten für ein selbstwirksames Leben braucht: Selbstverantwortung und Selbstreflexion.

An was Semih sonst noch glaubt: Alleine klappts gut, mit anderen noch besser. Deshalb ist diese Lesung eine Lesung und Workshop gleichermaßen. Auf co-kreative Weise gehen wir der Frage auf den Grund was es braucht, damit wir uns so zeigen können, wie wir wirklich sind.

Trau dich! Wir wissen – Ko-Kreation klingt für manche erst mal abschreckend. Schnell findet man Gedanken wie „da muss ich ja mit Fremden sprechen; da werde ich mich blamieren; da muss ich etwas über mich erzählen das ich nicht will; …“.

Mach dir keine Sorgen, es wird ganz anders als du denkst. Versprochen! Nimm doch eine Freundin, einen Freund mit. Zu zweit macht beinahe alles mehr Spaß.

Musikalische Begleitung durch Mathias Meusburger.
Mathias ist bei dieser Lesung nicht nur Gastgeber seiner schönen Räumlichkeiten in Krumbach, sondern liefert auch die musikalische Begleitung auf seiner Hang (Handpan).

Begrenze Teilnahmezahl - bitten um Anmeldung!