Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Heinz Marecek  -  Mein Kollege der Affe

Wann:

Fr 20. Okt 2023, 20:00–22:00

Wo: Musikheim, Am Tabor 3, Guntramsdorf, Mödling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kat I: €26,00

Eingetragen von: j654

Der Titel „Mein Kollege, der Affe“ bezieht sich auf ein Gedicht des von den Nazis ermordeten Genies Fritz Grünbaum, das sein Doppelkonferenz-Zwilling Karl Farkas in seinem ersten Auftritt im „ Apollo Theater“ im Jahr 1946 vortrug. Fritz Grünbaum und Karl Farkas war das Kunststück gelungen, die „Doppelconférence“ von Budapest nach Wien zu holen, und mit ihr Triumphe zu feiern, wobei das Prinzip immer gleich bleibt: Der „Gescheite“ versucht dem „Blöden“ die Welt zu erklären, wobei sich herausstellt, dass der „Blöde“ zwar wirklich blöd ist, der „Gescheite“ aber keineswegs gescheit.
Mit dieser Zeitreise in die goldene Geschichte des Lachens, mit vielen anderen humorvollen Gedichten dieser beiden und anderer Kollegen begeistert Heinz Marecek wieder sein Publikum.