Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hase und Igel

Wann:

So 19. Nov 2023, 15:00

Wo: Kulturwerkstatt Kammgarn, Spinnereistraße 10 , Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: GarnKamm

oder Lügen haben lange Beine
Ein Figurentheaterstück für alle ab 3 Jahren frei nach dem Märchen der Brüder Grimm

Herrn Hase ist kein Weg zu weit, keine Gefahr zu groß, keine Aufgabe zu schwer. Kein Wunder, er ist ein Held. Jedenfalls in seiner Phantasie. Herr Igel ist das genaue Gegenteil. Er bleibt gerne zu Haus, wo er sich um seinen Rübenacker kümmert...

Jeden Tag kommt Herr Hase vorbei und erzählt von seinen Abenteuern. „Tolle Geschichten“, schwärmt Frau Igel. „Angeberei“, findet ihr Mann.

Herrn Igel wird es irgendwann zu dumm.
„So ein Aufschneider. Soll er doch mal zeigen was in seinen Hasenbeinen steckt!“

Mit List, Lust und leichtem Gepäck zaubert Max Tröbinger den Märchenklassiker auf die Bühne. Anders als im Original der Grimms, erlebt das Publikum, dass Freundschaft zwischen ungleichen Partnern möglich ist und wie ein Konflikt die Beteiligten am Ende näher bringt.