Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 8. Dez 2023, 15:00

Wo: BGD Bahnhofs Gaststätte Drehscheibe, Bahnhofstraße 18, 6923 Lauterach, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: GuentherHellrigl

Guinnes erfreut sich immer größerer Beliebtheit aus diesem Grund wurde der Guinness Club Vorarlberg, Oberbuch 417, A-6951 Lingenau von Peter Mennel am 20 Jänner 2018 um 19:00 im Cafe Nussbaumer in Sibratsgfäll ins Leben gerufen.
Ein kleiner Ausflug in die Geschichte gefällig? KURZ und KNACKIG
Am 17. März. feiern die Iren den St. Patrick’s Day. Nicht nur in Irland, sondern weltweit finden Paraden statt und Irish Pubs haben ihren wohl umsatzstärksten Tag des Jahres. Das hat es mit dem Feiertag auf sich.
Welche Bedeutung hat der St. Patrick’s Day?
Der 17. März ist der Todestag des Heiligen Patrick, dem Schutzpatron von Irland. Zumindest laut einer Geschichte. Einer anderen zufolge soll Patrick am 17. März in Irland „den kalten Stein aus dem Wasser“ gezogen und somit den Frühling eingeläutet haben. Fest steht, dass der Feiertag zu Ehren Patricks eingeführt wurde. Gesichertes Wissen über den Nationalheiligen gibt es allerdings kaum: Er war wohl im 5. Jahrhundert als Missionar in Irland tätig, ursprünglich stammte er aus Gallien. Laut Erzählungen missionierte er 30 Jahre lang in Irland und trug so zur maßgeblich zur Etablierung des Katholizismus bei. Die Kirche bot den katholischen Iren während Krisen im Land immer wieder Zuflucht, weshalb sie die Missionarsarbeit des Heiligen Patrick besonders hoch anrechnen.
Überraschenderweise fand die erste Parade zum St. Patrick’s Day aber gar nicht in Irland statt, sondern 1737 in Boston. Veranstaltet wurde sie von irischen Soldaten, die für das englische Militär in Boston stationiert waren und sich wohl nach ihrer Heimat sehnten. In Irland wurde die erste Parade im Jahr 1903 gefeiert.
Es freut uns die BGD Bahnhofs Gaststätte Drehscheibe sehr, von diesem erlauchten traditionsreichen Club, als Treffpunkt auserkoren zu sein. An dieser Stelle ein herzliches WILLKOMMEN.
Wir freuen uns mit Euch gemeinsam am Freitag den 8.12.23 ab 15:00 einen gemütlichen Nachmittag und Abend zu verbringen.
Selbstverständlich sind alle Gäste aus Nah und Fern herzlich willkommen. Mann muß nicht Club Mitglied sein aber man kann gerne eines werden.
In diesem Sinne bis Freitag "Maria Empfängnis" 8.12.23 das BGD Team

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: