Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gesundheitsfolgen im Brennpunkt der Klimakrise

Wann:

Di 21. Mär 2023, 21:00

Wo: inatura - Naturschau Dornbirn, Jahngasse 9, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: inatura

"Wie schlimm wird es?"
Vortrag mit Prof. Dr. Hans-Peter Hutter (Umweltmediziner und Public-Health-Experte)
Dienstag, 21. März 2023, 19 Uhr
inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn

„Alles nur Hysterie! Das hat es schon immer gegeben. Wir sind nicht dran schuld…“ Leider nein: Der Klimawandel ist eine der größten globalen Gesundheitsgefahren dieses Jahrhunderts.
Zahlreiche drastische Folgen der Klimaänderung auf die Gesundheit sind wissenschaftlich vielfach nachgewiesen. Man denke nur an die Auswirkungen von Hitzeperioden und extremer Witterungsereignisse wie Überschwemmungen und Vermurungen, global an den Verlust von Lebensraum.

Es ist also längst Zeit zum Handeln. Wie können wir uns auf diese Herausforderungen vorbereiten? „Die Fakten liegen alle bereits auf dem Tisch – und die muss man ernst nehmen“, sagt Umweltmediziner Hans-Peter Hutter.

Eine Veranstaltung der inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn in Kooperation mit der Stadt Dornbirn

Kosten: € 12,-
Anmeldung unter naturschau@inatura.at oder T +43 676 83306 4770