Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Frühschoppen - Jassen - Wirtschaftsgespräche

Wann:

Sa 3. Jun 2023, 10:00
So 4. Jun 2023, 10:00

Wo: BGD Bahnhofs Gaststätte Drehscheibe, Bahnhofstraße 18, 6923 Lauterach, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: GuentherHellrigl

Hallo Leute,
Wenn ich mich an meine Kindheit u. Jugend zurück erinnere, durfte ich SA u. SO mit meinem Vater in die Kneipe, ins Dorfgasthaus. Flipper-,Fußball- , Billiard waren für mich der Hit. Mein Vater konnte vom Wochenalltag abschalten und mit Kollegen, "WIRTSCHAFTS-POLITIK" betreiben oder einfach nur über Gott und die Welt diskutieren. Besonders gefreut habe ich mich über Mädels- und Jungs in meinem Alter und......Ihr glaubt es kaum in der Stammbeiz gab es monatlich einen Früh- oder Dämmerschoppen. Ja das hat früher alles funktioniert, obwohl es ähnlich schwer war wie heute, mit dem Einkommen das Auskommen zu finden. Die Mutter zauberte, kochte einfache aber schmackhafte Hausmannskost. An Feiertagen gab es sogar "FLEISCH u. KÄSE" für die Familie. Wo ist das alles geblieben? Vereine trafen sich in den Gaststätten. Es war ein bunter mix. Heute haben viele Vereine ein Clubheim - kann zwar nicht das Gasthausflair ersetzen - ist aber in Summe günstiger. Ja so schaut es grundsätzluch aus, die Spaltung der Vielfalt hat vor vielen Jahrzehnten (2-3) relativ unbemerkt begonnen. Die ganze geliebte Wùrstelstand Dynastie mußte für DÖNER und ASIA sowie PIZZA ABHOLSERVICE weichen. Wir das TEAM der BGD Bahnhofs Gaststätte Drehscheibe haben beschlossen gegen den Strom zu schwimmen und der gemütlichen Wirtshaustradition eine Bühne zu bieten. Genaue Details findet ihr auf unserer HomePage. wer seinem Wirt des Vertrauens die Handy Nummer hinterläßt bekommt gezielte Erinnerungen zu aktuellen Geschehnissen. Vereine, Freundeskreise, Eigentümerversammlungen sind wie Familien gerne bei uns zum Einkehrschwung gesehen. Überzeugt Euch persönlich, seit kritisch aber fair. Wir sind bemüht, Eure Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Beanstandungen nehmen wir ernst und gerne nehmen wir auch Lob entgegen. Wir empfehlen uns für den ganz gewòhnlichen Wirtshausbesuch, Taufen, Geburtstage, Jubiläen uvm. Auf Euer kommen freut sich das Drehscheiben Team
In kürze werden wir Euch Stummfilme mit live Piano Begleitung bieten. DETAILS entnehmt ihr bitte der HomePage oder hier im aktualisierten wohintipp.at