Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Frühlingskonzert des Concentus21

Wann:

Sa 25. Mär 2023, 19:30–21:30

Wo: Veranstaltungszentrum Rudolfsheim, Schwendergasse 41, 1150 Wien, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Standardticket Erwachsene: €22,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Mit Wiener Klassik begrüßt der Concentus21 den Frühling. Unter der Leitung von Herbert Krenn eröffnet das Orchester mit der Egmont Ouvertüre von Ludwig van Beethoven das Konzert. Heiter weiter geht es mit der jungen Solistin Wakana Katsumoto, beim Euregio Klavierwettbewerb 2022 mit dem Schubert Preis ausgezeichnet. Sie spielt das Klavierkonzert No. 21 von Wolfgang Amadeus Mozart. Hier ist nicht nur Brillianz am Klavier gefragt, sondern auch Sensibilität im Zusammenspiel mit dem Orchester.

Im zweiten Teil erklingt Schuberts Symphonie No. 4 auch bekannt als die "Tragische". Hier zeigt das Orchester sein volles Können in großer Besetzung. Wer das Orchester kennt, weiß dass damit das Konzert noch nicht ganz vorbei ist. Wohlwollenden Applaus vorausgesetzt verabschieden sich die Musiker:innen mit Klängen der Strauss Familie.

Wie üblich wird auch für das leibliche Wohl vor dem Konzert und in der Pause bestens gesorgt sein.