Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Filmsalon - Die beste aller Welten

Wann:

Mi 18. Okt 2023, 19:00–20:30

Wo: Stadtmuseum, Marktplatz 11, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: Stadtmuseum-Dornbirn

Viermal gibt es im Rahmenprogramm „Glück gehabt? 70 Jahre Kaplan Bonetti“ die Chance, einen tollen, vielleicht umstrittenen oder berührenden Film zum Thema Wohnungslosigkeit zu sehen. Lassen Sie sich durch unsere Auswahl im Filmsalon überraschen.

Die wahre Geschichte einer drogenabhängigen Mutter, der abenteuerlichen Welt ihres Kindes und ihrer Liebe zueinander.

Adrian erlebt eine Kindheit im außergewöhnlichen Milieu einer Drogenszene am Rand einer österreichischen Stadt, und mit einer Mutter zwischen Fürsorglichkeit und Drogenrausch. Wenn er groß ist, möchte er Abenteurer werden. Trotz allem ist es für ihn eine behütete Kindheit, die beste aller Welten, bis sich die Außenwelt nicht mehr länger aussperren lässt. Helga weiß, sie muss clean werden, um ihren Sohn nicht für immer zu verlieren. Doch dazu muss sie ihre eigenen Dämonen besiegen…

Spielfilm, Österreich, 2017, 100 min, Regie: Adrian Goiginger

Ort:
Stadtmuseum Dornbirn

Anmeldung unter:

T +43 5572 306 4911
Stadtmuseum​(at)​dornbirn.at

Eintritt:
€ 5,50