Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Filme unter Sternen 2023 | Zeiten des Umbruchs

Wann:

Do 10. Aug 2023, 21:00

Wo: Marktplatz, Am Marktplatz 1, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Altes Kino Rankweil

Mit feinem Gespür für Zwischentöne schildert James Gray in seinem autobiografisch gefärbten Coming-of-Age-Drama den bis heute vorherrschenden Rassismus und die Chancenungleichheit in den USA. Oscarpreisträger Anthony Hopkins brilliert an der Seite von Anne Hathaway und Jeremy Strong als verständnisvoller Großvater. Paul wächst in den 1980ern im New Yorker Stadtteil Queens in einer jüdischen Familie auf. Statt sich auf seine Schulkarriere zu konzentrieren, zeichnet er lieber. Einzig sein Großvater unterstützt seine künstlerischen Ambitionen. Pauls bester Freund ist der Afroamerikaner Johnny, mit dem er durch dick und dünn geht. Doch als sich Pauls Eltern entscheiden, ihren Sprössling auf eine Privatschule zu schicken, gerät die Freundschaft der beiden Jungen in Gefahr.

Drama (USA 2022)
Einlass: 19:30 Uhr
Dauer: 115 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Regie: James Gray
Mit: Anne Hathaway, Anthony Hopkins, Jeremy Strong

Ticket Info:
Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung vom Marktplatz ins Alte Kino verlegt. Die Allwetterkarte gilt auch fürs Alte Kino. Die Schönwetterkarte verliert im Falle einer Verlegung ihre Gültigkeit und wird bei der jeweiligen VVK-Stelle rückerstattet.