Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 3. Okt 2023, 19:30

Wo: Altes Kino Rankweil, Bahnhofstrasse 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Altes Kino Rankweil

Wir alle trinken es, aber kennen wir die Welt des Bieres tatsächlich? Friedrich Mosers spritzig-süffige Kino-Doku „BIER! Der beste Film, der je gebraut wurde“ stößt ein Fenster auf zur Welt hinter dem Bier. Nach dem Film folgt ein kurzes Gespräch mit Diplom-Biersommelier Alexander Dibiasi, der uns einen kurzen Einblick in die Bierwelt gewährt und ausgewählte Sorten zur Verkostung mitbringt. Das Alte Kino ist Teil vom 9. Genuss Festival der Alpen 2023.

Bier – ein uraltes Lebensmittel und regionales Kulturgut. Das eine oder andere kalte, gepflegte Bier ist das alkoholische Lieblingsgetränk der Österreicher*innen. Bodenständig, natürlich, ehrlich – dieses traditionelle durch die Werbung geprägte Image wird durch engagierte Braumeister*innen mit neuem Leben erfüllt. Mit Leidenschaft, Sachkenntnis und Liebe zu ihrem Handwerk stellen sie sich den weltweit normierten Einheitsbieren der Großkonzerne entgegen und erweitern die Geschmacks- und Sortenvielfalt.

Trailer: "BIER Der beste Film, der je gebraut wurde" - YouTube

Kartenvorverkauf: ländleTICKET (online unter www.laendleticket.com, Raiffeisenbanken und Sparkassen), Expert Tschanett Rankweil