Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Film | Skino im Kunstmuseum: Crazy Rich Asians

Wann:

Do 9. Mär 2023, 18:00–00:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

von Jon M. Chu, US 2018, 121'
Artist´s Choice: Empfehlung von Candida Höfer
In Kooperation mit dem Skino Schaan.

In Crazy Rich Asians begleitet die gebürtige New Yorkerin Rachel Chu (Constance Wu) ihren langjährigen Lebensgefährten Nick Young zur Hochzeit seines besten Freundes nach Singapur, die Begegnung mit Nicks Familie steht ihr erst noch bevor. Völlig unvorbereitet erfährt sie nun etliche Einzelheiten, die er ihr bisher vorenthalten hat: Wie sich herausstellt, ist er nicht nur der Spross einer der reichsten Familien des Landes, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen.

Wir wissen natürlich, dass der Film uns ein Happy End servieren wird. Die Umwege sind jedoch glaubwürdig, die Konflikte differenziert und der Balanceakt zwischen Humor, Herzschmerz und präzisen kulturellen Einblicken zeugt von Könnerschaft.