Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 18. Jun 2023, 19:30

Wo: Gemeindezentrum DorfMitte, Werben 9, Koblach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

"Kultur Koblach" lädt zum Kabarett für "Alterspubertiere": Mit Edi Jäger kommt ein renommierter Kabarettist nach Koblach. Sein Thema an diesem Abend ist die "Alterspubertät". Es könnte also sein, dass sich das Publikum im gesetzteren Alter - also ab vierzig Jahren - wieder erkennt. Die Texte von Maxim Leo und Jochen Gutsch hat Jäger in seine eigene Fassung gegossen und einige Beiträge ergänzt.

Ein Auszug aus dem Programm gefällig? "Alterspubertiere lieben die Ruhe, das Wandern, das Wort 'Früher' und bestuhlte Pop-Konzerte. Männliche Alterspubertiere zwängen den runden Ü40-Körper in Neoprenanzüge und beginnen einen Kitesurf-Lehrgang. Oder streben eine Marathonkarriere an. Weibliche Alterspubertierende flüchten sich gern in die Spiritualität und wollen »sich neu entdecken«. Sie laufen in Yogakurse oder über den Jakobsweg, sie wollen ihr Sexleben aufpeppen oder Marmelade einkochen. Klingt erschreckend? Ist es auch. Aber vor allem sehr lustig, mitunter unfreiwillig komisch … Ein kleiner Trost: Alterspubertierende sind die größte Bevölkerungsgruppe in Europa. Du bist nicht allein."

Reservierungen sind unter kontakt@kulturkoblach.at möglich oder auch direkt im Koblacher Gemeindeamt/Bürgerservice. Die Abendkasse ist ab 18:30 Uhr besetzt. Eintritt 22 Euro