Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DiskussionsKultur

Wann:

Mo 20. Feb 2023, 19:00

Wo: Stadttheater Klagenfurt, Theaterplatz 4, 9020 Klagenfurt, Klagenfurt Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Stadttheater Klagenfurt OG

Eine Gesprächsreihe des Stadttheaters Klagenfurt und der Freien Szene
Thema: »Rassismus«

Mit der neuen Gesprächsreihe »DiskussionsKultur«, die an verschiedenen Kärntner Spielstätten stattfinden soll, möchte das Stadttheater Klagenfurt gemeinsam mit der Freien Szene wichtige aktuelle Themen aufgreifen und kontrovers diskutieren.

Bereits im alten Griechenland war den Bürger*innen das Theater heilig. Es diente der Bildung und vor allem der Entwicklung der Demokratie, der ständigen Hinterfragung eigener Werte und der Beziehung zwischen Individuum und Gesellschaft – Themen, die heute brennender denn je sind. Als Kulturschaffende müssen auch wir uns immer neu hinterfragen und große gesellschaftliche Fragen ansprechen. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist das nicht immer so einfach möglich. Bei vielen Menschen ist eine große Gereiztheit spürbar; ein Diskutieren und Streiten auf Augenhöhe scheint sehr viel schwieriger geworden zu sein.

Der Gesprächsabend zum Thema »Rassismus« findet im Stadttheater Klagenfurt statt, unter anderem mit:

Mag.a. Sandra Konstatzky (Leiterin der Gleichbehandlungsanwaltschaft)
Mag. Hans Peter Premur (Bischofvikar)
Dr.in Bettina Pirker (Verein Kärnten andas)
Muaz Abou Noumeh (Student)

ORT
Orchesterprobenraum des Stadttheaters Klagenfurt

EINTRITT FREI!
Personalisierte Zählkarten sind an der Theaterkasse erhältlich:
+43 (0) 463 54 0 64, kartenkasse@stadttheater-klagenfurt.at