Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Zukunft der Kardiologie

Wann:

Do 4. Mai 2023, 18:30–21:00

Wo: UFL Private Universität, Dorfstraße 24, Triesen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: guidle

Die Medizinisch Wissenschaftliche Fakultät der Privaten Universität im Fürstentum Liechtenstein (UFL) lädt im Rahmen der Vortragsreihe «Health and Life Sciences» alle Interessierten in die Hörsäle der Privaten Universität in Triesen ein. Das Programm sieht interessante und aktuelle Themen aus Wissenschaft und Forschung vor, die von international renommierten Fachexperten und Fachexpertinnen referiert werden.

Herz- und Kreislauferkrankungen sind immer noch die häufigsten Ursachen für Herzinfarkt, Hirnschlag und verfrühten Tod. In den letzten 50 Jahren konnte man beeindruckende Erfolge verbuchen und die Sterblichkeit, bspw. durch einen Herzinfarkt dank Medikamenten und Kathetereingriffen von über 50% auf 10% reduzieren. Dennoch bleiben viele ungelöste Probleme. Die Medizin ist bei einigen Erkrankungen noch immer machtlos oder kann wenig erreichen. Wie sieht die Zukunft der Kardiologie aus? Was hat die Forschung zu bieten und was bringt sie? Diesen zentralen Fragen wird im Rahmen dieses Vortragsabends nachgegangen.

Referent: Prof. Dr. Thomas F. Lüscher, MD, FRCP, FESC, FACC