Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DIE SOLISTEN DER CHORAKADEMIE WIENER STAATSOPER  2023/24, 1

Wann:

Do 19. Okt 2023, 19:00–21:15

Wo: Roter Salon der OESTIG, Wipplingerstraße 20, 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt / Akademie-Studenten: €20,00

Homepage:

Eingetragen von: Roter Salon der OESTIG LSG

DIE SOLISTEN der CHORAKADEMIE DER WIENER STAATSOPER, Jahrgang 2023/24, kommen in Teil 1 mit elf neuen Stimmen und Persönlichkeiten daher. Da können wir erleben, inwiefern jemand zu den Genres Oper, Operette, Musical, Barock, Lied, Musikfilm, Musiktheater, Jazz und Blues passt, ob jemand vielfältig einsetzbar ist oder vielleicht so sehr „Typ“, dass er oder sie aus jedem Genre sein oder ihr eigenes „Ding“ macht. – So einer war und ist der Tenor aus den USA, AARON McINNIS, der vielleicht nicht so wandlungsfähig ist wie manch anderer Sing-Schauspieler, dafür aber als Sänger jedes Mal punktgenau und entrückend schön singt. Ihn dürfen wir an diesem Abend nochmals hören. –
Insgesamt kann man über das besondere Potential dieser hervorragenden Sänger nur staunen, die ja alle bereits im Chor der Wiener Staatsoper singen und dafür gegen viele andere Bewerber aus aller Welt bestehen mussten. Das Ziel ist, in solistischen Rollen von weiteren Theater-Häusern engagiert zu werden, worauf die Akademie sie spezialisiert …

In diesem Programm werden wir unter Klavierbegleitung der großartigen SEUL RUGIADA LEE folgende Sänger und Sängerinnen mit berühmten Arien und Duetten hören:

AARON McINNIS, Tenor aus den USA
ANLE GOU, Tenor aus China
NATALIA PASTRANA, Sopran aus Kolumbien
ELI OUR, Mezzosopran aus Tschechien
MICHAEL MENSAH, Bass aus Ghana
ASUKA MAEDA, Sopran aus Japan
CIBOTARU GHEORGHE, Bariton aus Moldawien
HYUNJUNG (ANNA) HWANG, Sopran aus Korea
PAUL YECHAN BAHK, Bass-Bariton aus Wien-Korea
VIOLETTA VASILEVA, Sopran aus Russland
YOONSOO KIL (VERONICA KIL), Sopran aus Korea
KATERINA DANKEVICH, Sopran aus der Ukraine/Kiew

Weiterführende Programmdetails und Online-Reservierung auf www.rotersalon.at