Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die komische Tür

Wann:

Sa 30. Dez 2023, 15:00–15:45
So 31. Dez 2023, 15:00–15:45
Fr 2. Feb 2024, 15:30–16:15
Sa 3. Feb 2024, 15:30–16:15
So 4. Feb 2024, 15:30–16:15

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Uraufführung / Dschungel Wien
Schauspiel mit Musik / 3 - 6 Jahre

Eigentlich wollte Mila nur kurz eine neue Schnur für ihren Drachen holen. Doch auf dem Dachboden trifft sie auf eine ganz schön komische Tür. Die kann nicht nur sprechen, sondern hat ein besonderes Geheimnis: Jedes Mal, wenn man sie öffnet, erscheint etwas Neues auf der anderen Seite. Sie kann in ein Zimmer führen, aber auch in einen Wald, auf einen Jahrmarkt, einen anderen Planeten, in die Wüste oder ins Wasser. Nur leider kann die Tür nicht selbst bestimmen, wohin sie führt oder welche Personen und Wesen hinter ihr auftauchen. Deshalb ist sie auf den Dachboden verbannt worden. Doch Mila hat Verständnis. Denn auch sie hat manchmal Gefühlsausbrüche, die aus dem Nichts kommen und die sie nicht immer kontrollieren kann. Und so beginnt ein gemeinsames Abenteuer.

Mit viel Theaterzauber, fantasievollem Spiel und ebenso spaßigen wie poetischen Dialogen und Liedern entstehen in kurzer Zeit bunte Welten, schräge Figuren und neue Freundschaften. Nach der „Zauberflöte“ am Burgtheater trauen sich Regisseur und Komponist Nils Strunk und Autor Lukas Schrenk jetzt an ein musikalisches Schauspiel für alle ab 3 Jahren. Kommt mit und folgt Mila auf ihre Reise durch die komische Tür!

Text: Lukas Schrenk
Regie + Musik: Nils Strunk
Kostüme: Anne Buffetrille
Bühne: Anna Reichmayr
Performer:innen: Emilia Rupperti, Philip Leonhard Kelz

Fotocredit: Anna Reichmayr

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: