Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Kinderzauberflöte - Open Air Opera

Wann:

Fr 22. Sep 2023, 17:00–18:15
Sa 23. Sep 2023, 17:00–18:15
So 24. Sep 2023, 17:00–18:15
Fr 29. Sep 2023, 17:00–18:15
Sa 30. Sep 2023, 17:00–18:15

Wo: Schloss Schönbrunn - Marionettentheater, Schloß Schönbrunn, Hofratstrakt, 13. Hietzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normal: €20,00
  • Ermäßigt: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Marionettentheater Schloss Schönbrunn - » Die Kinderzauberflöte « gekürzte Fassung der berühmten Oper - Dauer 75min inkl. Pause

Der Komponist Wolfgang Amadé Mozart in Marionettengestalt führt kindgerecht durch seine Oper. Der beliebte Josefstadt-Schauspieler Michael Dangl leiht ihm dazu seine Stimme.

Das Stück beginnt im „Zauberflötenhäuschen“. In diesem Häuschen, es steht heute noch im Garten des Mozarteums Salzburg, hat Mozart damals auch wirklich Teile dieser Oper komponiert. W.A. Mozart erzählt die spannende Geschichte seiner Zauberoper vom jungen Prinzen Tamino, der von der Königin der Nacht ausgesandt wird um ihre Tochter Pamina zu retten, die vom Fürsten Sarastro entführt wurde. Tamino erhält eine Zauberflöte, Papageno - der Vogelfänger - ein magisches Glockenspiel. Viel Spannendes passiert bis Papageno seine Papagena bekommt und Prinz Tamino seine Prinzessin Pamina heiraten darf.